Industry Roundtable: Kreislauffähiges Facility Management

19. Februar 2026, 9:30 – 17:00 Uhr

Aula Progr, Bern

Angebot trifft auf Nachfrage und dabei steht der Dialog im Zentrum. Wir wollen mit Ihnen diskutieren, was es braucht, damit das Facility Management kreislauffähiger geplant und umgesetzt werden kann. Unter Facility Management verstehen wir alle Tätigkeiten, die zum Unterhalt des Gebäudes beitragen (Reinigung, Beleuchtung, Instandhaltungsarbeiten, etc.).

Der Austausch ist für alle Marktakteure gewinnbringend:

Nachfrage: Welche Ambition hat die öffentliche Hand im Bereich kreislauffähiges Facility Management? Worauf wird sie in künftigen Ausschreibungen Wert legen?

Ihre Vorteile:

    • Ersetzt einen Teil der notwendigen Marktanalyse
    • Kenntnis neuester Innovationen (noch bevor diese offiziell bestellbar sind)
    • Vernetzung und Erfahrungswerte von anderen Beschaffenden zum kreislauffähigen Facility Management

Angebot: Welche Aspekte der Kreislaufwirtschaft werden heute bereits von Anbietenden bedient? Welche Teile einer Kreislauflösung existieren bereits?

Ihre Vorteile:

    • Kenntnis über zukünftige Anforderungen der öffentlichen Hand
    • Branchenaustausch auf Augenhöhe
    • Potenzial für neue Partnerschaften und angebotsergänzende Kollaborationen

Gemeinsam: Was braucht es, damit künftig vermehrt Kreislauflösungen im Facility Management umgesetzt werden?

Ihre Vorteile:

    • Möglichkeit zur Mitgestaltung, wie künftig in öffentlichen Beschaffungen nach kreislauffähigen Lösungen gefragt wird

Das Programm enthält nebst Inputs von Seiten öffentlicher Hand, gelungenen Kreislauf-Projekten und einer Auslegeordnung der Möglichkeiten im Facility Management mindestens zwei Stunden Zeit für den begleiteten Dialog.

Anmeldung