Photo by Toa Heftiba on Unsplash

Mit Austausch zu mehr Kreislauflösungen – Erkenntnisse des Industry Roundtable: kreislauffähiges Mobiliar

Im Rahmen eines Industry Roundtables haben sich Angebot und Nachfrage zum Thema Kreislaufwirtschaft (KLW) in der Möbelbranche ausgetauscht. Das Bedürfnis nach mehr Dialog, gerade auch im Ausschreibungsvorfeld, wurde adressiert. Ebenso stimulieren die Durchführung und anschliessende Kommunikation von Pilotprojekten den Markt und helfen Unsicherheiten abzubauen. Die Notwendigkeit dafür ist beiden Seiten bewusst, denn die Kreislaufwirtschaft ist ein geeignetes Mittel, um Ressourcen zu schonen und CO2 zu reduzieren. Damit werden auch die Klimaziele von Unternehmen/Organisationen unterstützt. Entsprechend dieser Bewusstheit haben sowohl die Beschaffungsorganisationen angefangen, nach kreislauffähigen Lösungen zu fragen, als auch die Anbietenden, derartige Lösungen zu entwickeln. Für die grossflächigere und systematischere Umsetzung sind aber beidseitig noch weitere Bemühungen notwendig.

Weiterführende Informationen:
Resultatepapier